Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Content Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für die Deutsche Bahn, Continental, Fiducia und Liebherr entwickelt er Konzepte für Magazine, Content Hubs und Kampagnen in der Internen und Externen Kommunikation. Seine Spezialität ist der Einsatz von großen und kleinen Geschichten für den Erfolg von Unternehmen. Er ist aktiv im BVDW und CMF und regelmäßiger Speaker auf Branchenevents.
Stephan Tiersch ist bei Kresse & Discher in der Geschäftsleitung verantwortlich für Konzept, Strategie und Beratung und schreibt dort auch gelegentlich Beiträge für den Unternehmens-Blog https://kresse-discher.de/blog/. Kresse & Discher ist als strategisch arbeitender Kommunikations-Dienstleister spezialisiert auf größere mittelständische Unternehmen. Stephan Tiersch lehrt Marketing an der ISM in Frankfurt am Main und Content Marketing an der SMA in Mannheim. Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung in Agentur, Unternehmenskommunikation und Medienproduktion. In einem früheren Leben hat er in der wissenschaftlichen Politikberatung gearbeitet.
Mirko Lange ist Strategieberater sowie Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einem der führenden Content Operations Plattformen in Europa. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät Unternehmen dabei, neue Strategien und Prozesse im Marketing und der Kommunikation aufzusetzen, um den Anforderungen einer zunehmend digital werdenden Welt besser gerecht zu werden. Zudem ist er an diversen Hochschulen als Dozent zu den Themen Content Strategie und Content Marketing Strategie sowie Content Operations tätig. Seine Modelle wie der Content Radar, der Storycircle oder das FISH-Modell sind branchenbekannt. Zu seinen Beratungskunden gehören z.B. die Deutsche Bahn, Nestlé, die HypoVereinsbank oder die Techniker Krankenkasse.
Dr. Georg Kolb ist Partner bei Klenk & Hoursch. Er berät Unternehmen in der Frage, wie Kommunikation dabei helfen kann, dem anhaltenden Druck zu Veränderungen und Innovationen gewachsen zu sein. Kolb bringt dazu über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing mit. Mehr zu Kolbs Lebenslauf und Aktivitäten findet sich auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/georgkolb.
Jürgen Jehle arbeitet als Redaktionsleiter bei Kammann Rossi an der Schnittstelle zwischen Content Marketing und Unternehmenskommunikation. Jehles Beratungsmandat umfasst Kunden im Öffentlichen und Finanz-Bereich sowie Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU). Vor seiner Zeit bei Kammann Rossi war er unter anderem für Gruner+Jahr, den Jahreszeitenverlag und die Stiftung Preußischer Kulturbesitz tätig.
MAGENTA im Blut - Als Diplom Kommunikationswirt (UdK) startet Pawel Dillinger 1999 als Produkt- und Vertriebstrainer bei T-Mobile. 2006 wechselte er als Key Account Manager zu T-Systems. Von 2009 bis 2016 war er beim Field Service. Danach im Social Media Business Team, jetzt ist er zuständig für Corporate Communications. Pawel Dillinger hat Magenta im Blut, seit über 20 Jahren ist er bei der Telekom als Paradiesvogel unterwegs. Er teilt seine Neugier, Begeisterung und Leidenschaft für seinen Arbeitgeber nach innen und nach außen über unterschiedliche Social Media Kanäle. Über die Vielfalt der faszinierenden Themen im Konzern berichtet Pawel Dillinger und wird nie müde Neues zu entdecken und davon zu erzählen.
Alexander Luyken arbeitete 6 Jahre als Berater im deutschen und europäischen Raum. Nach dem Einstieg bei der Telekom und dem Aufbau eines Social Media Teams dort, engagiert er sich nun seit 2014 für den organisatorischen Wandel im Konzern, was mit dem XING New Work Award honoriert wurde. Aktuell arbeitet er als Projektmanager der Unternehmenskommunikation und betreut unter anderem die mit dem Employer Brand Award und dem QUEB HR Innovation Award ausgezeichneten Telekom Botschafter.
Stefan Epler ist als Head of Strategy bei der Kommunikationsagentur LEWIS verantwortlich für die Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten und die strategische Beratung von Unternehmen aus dem B2B und B2C-Bereich. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf den Themen Content Marketing und Strategie, digitales Storytelling und Krisenkommunikation. Er ist Gastdozent für Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Düsseldorf.
Marie-Christine Marx ist Senior Consultant bei Klenk & Hoursch und verantwortet den Beratungsbereich Media und Online Relations. Die studierte Kultur- & Kommunikationswissenschaftlerin berät Kunden in der strategischen und operativen Kommunikation zu Brand & Corporate Themen. Online wie offline, über alle Kanäle hinweg, entwickelt sie dabei passgenauen Content für unterschiedlichste Zielgruppen. Ihre Kunden reichen vom Mittelständler bis zum DAX-30 Konzern und entstammen den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Sebastian Riedel hat sie das 24/7/365 Community Management Team aufgebaut und ist bei Klenk & Hoursch die Expertin in Sachen Monitoring und Medienevaluation.
Katrin Osburg leitet als Managing Director den Düsseldorfer Standort von LEWIS. Content Marketing, visuelle Kommunikation und Corporate Communications bilden Schwerpunkte ihrer Arbeit. Sie berät und begleitet Unternehmen in den Bereichen Krisenkommunikation, Mergers & Acquisitions und Change Kommunikation in erfolgskritischen Situationen. Als Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Marketing und Kommunikation doziert sie zudem an der Hochschule Düsseldorf.
Als Senior PR Consultant bei Palmer Hargreaves entwickelt Kathleen Bayer Kommunikationsstrategien für ihre Kunden aus dem B2B-Segment – von klassischen PR-Kampagnen bis hin zu Corporate-Influencer-Programmen in Social Media. Strategieerfahrung bringt sie aus über 10 Jahren PR-Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite mit: neben Palmer Hargreaves gehören der Landschaftsverband Rheinland, Unitymedia, werkenntwen und Versatel zu Stationen ihres Lebenslaufs.
Annette Siragusano (@AnSiragusano), MBA, leitet die Unternehmenskommunikation der comdirect bank AG und beschäftigt sich als Digital Mind mit der Zukunft des Bankings, Innovationen und dem gesellschaftlichen Wandel. Sie ist Mitgründerin der Initiative finanz-heldinnen, die das Ziel hat, Frauen mit spannenden Formaten und den richtigen Themen für Finanzen zu begeistern. Als stellvertretende Vorsitzende der Stiftung Rechnen setzt sie sich außerdem stark für das Thema Jugendbildung ein.
Mit ihrem Team arbeitet sie bereits seit 2014 nach der agilen Methode Kanban und ist Treiberin, Begleiterin und Enablerin eines laufenden, digitalen Veränderungsprozesses.
Mit dem eigenen Inhouse-Studio produziert das Team der Unternehmenskommunikation u.a. Video- Talks, Live-Streams sowie Podcasts und gestaltet so digitale Kommunikation über alle Kanäle. All das zeigt: Finanzthemen können Spaß machen.
Seit 1995 bei der Polizei Berlin und ab 2012 dort verantwortlich mit Social Media befasst, erst strategisch dann auch operativ. Das aktuelle Social Media Management der Polizei Berlin umfasst die gesamten Social Media Auftritte, Aktionen, Kampagnen sowie die Social Media „live“ Öffentlichkeitsarbeit und die ad-hoc Krisenkommunikation.